Podiumsdiskussion im Fanhaus
Moderiert wird die Veranstaltung von der Journalistin und Autorin Alina Schwermer. Sie diskutiert mit Gästen über die WM, das Land Katar, die Menschenrechtslage vor Ort, die Veränderungen seit der WM sowie die Verantwortung Deutschlands und des Fußballs. Inwieweit ist es dem DFB gelungen, vor Ort auf Missstände aufmerksam zu machen? Welche Kriterien sollten in Zukunft bei der Vergabe von Großveranstaltungen erfüllt werden?
Die Gäste auf dem Podium sind: Nina Reip (Leiterin der Geschäftsstelle des Netzwerks Sport & Politik für Fairness, Respekt und Menschenwürde bei der Deutschen Sportjugend), Dr. Sebastian Sons (Wissenschaftler und Experte für die arabischen Golfstaaten), Thomas Schmitz (Fan der TSG 1899 Hoffenheim), Roland Vogel (Amnesty International Wiesloch) und Aidah (NGO Migrant Defenders).
Interessierte können sich bis zum 7. Dezember kostenlos unter fanbetreuung@tsg-hoffenheim.de anmelden. Wer an der Veranstaltung digital teilnehmen möchte, kann sich ebenfalls per Mail an die Fanbetreeung wenden und erhält dann einen Zugangslink.