U19 gegen Junglöwen / U17 beim „Club“
Vier Spiele ohne Niederlage und zuletzt ein Sieg auf dem Bayern-Campus – die U19 geht mit ausreichend Selbstbewusstsein in das kommende Spiel der Bundesliga Süd/Südwest. Am Samstag, 11 Uhr, empfängt das Team von Trainer Stephan Lerch den aktuellen Tabellenneunten TSV 1860 München. Der Aufsteiger ist ordentlich in die Runde gestartet, auf fremden Plätzen bislang aber noch ohne Punkt. Die Hoffenheimer hingegen, die sich nach der Auftaktniederlage beim souveränen Spitzenreiter Mainz 05 auf Platz zwei hochgeschoben haben, haben im Dietmar-Hopp-Stadion noch eine weiße Weste.
Hält die U17-Serie am Valznerweiher?
Die U17 hat mit 16 von 18 möglichen Punkten den besten Saisonstart einer Hoffenheimer B-Jugend-Bundesligamannschaft hingelegt – und steht aktuell in der Staffel Süd/Südwest doch „nur“ auf dem dritten Rang. Allerdings: Das Team von Trainer Carsten Kuhn hat derzeit ein Spiel weniger absolviert als die besser platzierten Teams aus Frankfurt (Eintracht) und München (FC Bayern). Jetzt geht es zum 1.FC Nürnberg. Am Valznerweiher hat eine TSG-U17 zuletzt immer Zählbares mitgenommen, die letzte Niederlage im Frankenland liegt genau zehn Jahre zurück. Das Duell gegen den „Club“ ist so etwas wie eine Generalprobe für das anschließende Top-Spiel gegen den aktuellen Primus Eintracht Frankfurt, dazwischen liegt allerdings eine dreiwöchige Punktspielpause.
Für die U16 von Chefcoach Andreas Lässig geht es am Wochenende zur U17 des 1.FC Heidenheim. Eine schwierige Aufgabe, denn der Nachwuchs des Zweitligisten führt die Tabelle der Oberliga Baden-Württemberg mit voller Punktzahl klar an.
U13 bei internationalem Top-Turnier
Matthias Cuntz und seine U15 erwarten am Samstag den FSV Frankfurt, jenen Klub also, für den der neue U15-Co-Trainer Thomas Konrad zuletzt noch aktiv am Ball war. Die Favoritenrolle liegt bei den Platzherren, denn die Hessen kommen als Tabellenletzter in den Kraichgau.
Die U14 steht als Vorjahresmeister der Sonderspielrunde schon wieder an der Spitze der Süd/Südwest-Staffel. Jetzt empfängt die Truppe von Trainer Arne Stratmann die Altersgenossen des SSV Ulm 1846. Die „Spatzen“ haben ihre bislang einzige Partie 3:4 gegen den KSC verloren, während die Stratmann-Schützlinge zuletzt mit einem 15:0 über den FSV Frankfurt aufhorchen ließen.
Auf renommierte Klubs trifft die U13, die von Samstag bis Sonntag beim 1. Internationalen Charity Masters des SSV Reutlingen an den Start geht. Die Gegner des Teams von Coach Manuel Sanchez heißen unter anderem Manchester City, AS Roma, Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart. Die U12 tritt in einem Leistungsvergleich in Frankfurt gegen den FSV und den 1.FC Kaiserslautern an.
Alle Termine im Überblick
U23 | Regionalliga Südwest
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 8. Oktober, 14 Uhr, Sportpark Johannisau Vorbericht
U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – TSV 1860 München, Samstag, 8. Oktober, 11 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion
U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 9. Oktober, 13 Uhr, Sportpark Valznerweiher
U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg
1.FC Heidenheim – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 8. Oktober, 13 Uhr, Rasenplatz bei Voith-Arena
U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd
TSG 1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt, Samstag, 8. Oktober, 12 Uhr, Akademie-Arena
U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – SSV Ulm 1846 II, Samstag, 8. Oktober, 16 Uhr, Akademie-Arena
U13 | D-Junioren, Turnier in Reutlingen
1. Internationales U13-Charity Masters, Samstag/Sonntag, 8./9. Oktober, auf der Anlage des SSV Reutlingen
U12 | D-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest
Leistungsvergleich in Frankfurt gegen FSV Frankfurt und 1.FC Kaiserslautern, Samstag, 8. Oktober, ab 12 Uhr, Kunstrasenplatz FSV Frankfurt