„Bundesliga bewegt“: Der Auftakt gehörte den Jüngsten
Insgesamt 100 Kindergartenkinder waren dabei und bekamen ein vielfältiges Bewegungsprogramm geboten. Der Stationsrundlauf, den die Verantwortlichen am TSG AOK Campus konzipiert hatten, umfasste neun Stationen. Bobbycarrennen, Minifußball, Zielschießen, Wassertransport-Station, um nur einige spaßige Aktivitäten zu nennen, sorgten allenthalben für viel Freude.
Das Besondere: Die Kinder konnten bei jeder Station einen Stempel sammeln und durften nach erfolgreichem Absolvieren des kompletten Parcours eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk (Sportbeutel und Cap mit den Logos von „Bundesliga bewegt und dem TSG AOK Campus) in den Händen halten.
Als Verpflegung standen während der Veranstaltung gesundes Obst und Laugengebäck zur Verfügung.
Noelle Herbst, Koordinatorin des TSG AOK Campus, betonte zufrieden: „Die Kids waren bei hervorragendem Wetter mit viel Freude dabei und haben an den einzelnen Stationen richtig Gas gegeben. Der Tag ist genauso verlaufen, wie wir uns das vorgestellt haben.“
Übrigens: Das Programm „Bundesliga bewegt“ wird am TSG AOK Campus in den kommenden Wochen mit weiteren Veranstaltungen fortgesetzt. Hier geht’s zu den weiteren Terminen und Anmeldemöglichkeiten.