TSG startet Social-Media-Angebot in China
Sina Weibo ist der größte chinesische Mikroblogging-Dienst mit mehr als einer halben Milliarde monatlicher Nutzer. „Darunter sind hunderte Millionen Sportinteressierte, die ein wachsendes Interesse an der Fußball-Bundesliga und ihren Klubs haben“, sagt Christan Frommert, Direktor Kommunikation. „Wir werden ihnen dort einen Rund-um-die-Uhr- Einblick in unsere TSG-Welt geben - in der Qualität und Fülle, wie sie die Nutzer bereits von unseren anderen digitalen Kanälen gewohnt sind.“ Die TSG arbeitet dabei mit der Münchener Agentur „two ten eight“ zusammen, die über eine enorme Expertise in der asiatischen Social-Media-Welt verfügt.
Die TSG Hoffenheim bespielt aktuell etwa 20 digitale Kanäle von Twitter bis Twitch und bietet dort Einblicke hinter die Kulissen des Vereinsgeschehens von der Akademie, über eSport, den Frauen-Fußball bis hin zum Männer-Team in der Bundesliga.