Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
20.03.2022

Bischof stellt TSG-Rekord auf

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Sonntag

Bischof stellt TSG-Rekord auf

Besondere Bestmarke: Tom Bischof wurde im Spiel bei Hertha BSC in der 77. Minute eingewechselt und mit 16 Jahren und 264 Tagen zum jüngsten Bundesliga-Spieler der TSG-Geschichte. In der Liga-Historie waren nur Yossoufa Moukoko (16 Jahre, ein Tag/BVB) und Paul Wanner (16 Jahre, 15 Tage/FC Bayern) bei ihren Debüts noch jünger. In Justin Che feierte am Samstag ein weiterer Hoffenheimer seine Premiere in der Bundesliga. Der 18-Jährige wurde ebenfalls nach 77 Minuten eingewechselt. Die gesamte TSG-Familie gratuliert den Debütanten!

Samstag

Corona-Fälle bei der TSG

Für die heutige Bundesliga-Partie bei Hertha BSC (15:30 Uhr) fallen Florian Grillitsch, Pavel Kaderabek und Ihlas Bebou aus. Die Spieler wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Sie haben die Reise nach Berlin deshalb nicht angetreten und befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Freitag

Raum erneut für die Nationalmannschaft nominiert

Verdienter Lohn für die starke Form: David Raum ist für die Länderspiele des DFB-Teams gegen Israel in Sinsheim (26. März) und in Amsterdam gegen die Niederlande (29. März) nominiert worden. Der 23-Jährige, der bereits drei Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert hat, steht erneut im Kader des Bundestrainers Hansi Flick. Somit könnte es am 26. März (Samstag/20.45 Uhr) in der PreZero Arena zum Aufeinandertreffen von David Raum und Munas Dabbur kommen, der im Kader der israelischen Nationalmannschaft steht. Weitere Informationen zur kompletten Abstellungsliste der TSG Hoffenheim in der Länderspielphase folgen in den nächsten Tagen.

Dienstag

Glückliche Gewinner beim Doppel-Spieltag

Zwei Spitzenspiele und ein Meet and Greet mit Robert Skov: Die Gewinner der VIP-Ticket-Verlosung von SAP am Doppelspieltag der TSG Hoffenheim gegen den FC Bayern München erlebten einen unvergesslichen Tag voller Gänsehaut-Momente. Fans, die eine Karte für die Partie der TSG-Frauen gegen den FC Bayern München gekauft hatten, hatten die Chance, ein VIP-Ticket für das Männer-Spiel gegen den FC Bayern zu gewinnen, das wenig später angepfiffen wurde. Nach der Partie der TSG-Frauen gegen die Spitzenreiterinnen (2:4) wurden die glücklichen Gewinner mit dem offiziellen Mannschaftsbus der TSG Hoffenheim vom Dietmar-Hopp-Stadion in die PreZero Arena gefahren und erlebten das 1:1 gegen die Münchner im Business-Sektor – und durften zudem den zurzeit verletzten TSG-Profi Robert Skov kennenlernen.

„Es war ein perfekter Tag mit zwei tollen Spielen. De Reise mit dem Mannschaftsbus war ein super Erlebnis und Robert Skov war extrem freundlich. An den 12. März werde ich mich noch lange zurückerinnern“, sagt Frank French.

Montag

Baumann stellt Bundesliga-Rekord auf

Der beste Torwart der Bundesliga: Oliver Baumann wurde beim 1:1 gegen den FC Bayern München vom „kicker“ zum Spieler des Spiels gekürt. Der 31-Jährige wurde bereits zum 37. Mal zum besten Akteur einer Bundesliga-Partie gewählt. Damit ist Baumann nun alleiniger Rekordhalter in diesem Ranking. Der TSG-Keeper überholte durch die Auszeichnung René Adler, der 36-mal Spieler des Spiels wurde. Positionsübergreifend führt Robert Lewandowski die Rangliste mit 59 Ehrungen an.  

Eine weitere Bestmarke kann Oliver Baumann bereits am Samstag knacken: Sollte die TSG Hoffenheim bei Hertha BSC gewinnen und der Torwart auf dem Rasen stehen, wäre der gebürtige Breisgauer der erste Spieler der TSG Hoffenheim, der 100 Spiele mit der TSG in der Bundesliga gewonnen hat.

Drei TSG-Spieler in der Elf des Tages

Verdienter Lohn: Gleich drei Spieler sind für Ihre Leistung beim 1:1 gegen den FC Bayern München in die Elf des Tages nominiert worden. Torschütze Christoph Baumgartner schaffte den Sprung in die Auswahl des Fachmagazins „kicker“, Torwart Oliver Baumann wurde in die Auswahl der „ARD-Sportschau“ sowie der „BILD“ berufen, in der auch Florian Grillitsch steht. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben