Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
14.11.2018

Mehr als 100 Kinder bei Herbstcamps

Auch in den Herbstferien hat die TSG Fußballschule mit ihren Camps wieder zahlreiche Kinder glücklich gemacht. Sowohl beim Spieltagscamp im Rahmen des Profi-Heimspiels gegen den VfB Stuttgart als auch beim Herbstcamp in Hoffenheim waren überall strahlende Gesichter zu sehen.

Spieltagscamp zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

Eine Geburtstagsmannschaft mit 16 Kindern hat am Spieltagscamp der Fußballschule rund um das Heimspiel der TSG-Profis gegen den VfB Stuttgart teilgenommen. Gideon Pfister hieß das Geburtstagskind und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern bekam er zunächst einmal eine Führung durch die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Am Nachmittag stand dann eine Trainingseinheit mit TSG-Trainern an, bevor es um 17.30 Uhr wieder rüber in die Arena ging, wo das Samstagabendspiel gegen den VfB angepfiffen wurde. Dass die Geburtstagstruppe dann auch noch einen fulminanten 4:1-Erfolg der TSG zu sehen bekam, rundete den tollen Tag bei der TSG perfekt ab.

„Das Spieltagscamp war für Gideon und seine Gäste eine ganz tolle, gelungene Veranstaltung! Das Highlight war, als Gideon dann in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels auch noch laut als Geburtstagskind genannt wurde“, so Gideons Mutter Britta von Bezold, die auch das gelungene Training und die TSG-Geschenke an die Campteilnehmer hervorhob.

Den Mitarbeitern von der Fußballschule machte das Spieltagscamp mit der Geburtstagsgesellschaft ebenfalls viel Spaß. „Mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe konnten wir bereits die Stadionführung interessant gestalten. Auch das nachfolgende Training war durch viel Spaß geprägt und stellte eine hervorragende Grundlage dafür dar, dass jedes Kind in der kurzen Zeit etwas für sich mitnehmen konnte“, sagte Fußballschule-Trainer Valentin Bless, der das Camp leitete.

Herbstcamp in Hoffenheim

Mit 75 Feldspielern und 13 Torhüter ging das Herbstcamp der Fußballschule auf dem TSG AOK Campus über die Bühne. Drei Tage lang trainierten die 88 Kinder auf zwei Gruppen verteilt auf den Campus-Plätzen. Dabei hatten die TSG-Trainer pro Tag zwei Einheiten angesetzt. Dazwischen gab es jeweils ein Mittagessen. Auch die Abschlussturniere durften natürlich nicht fehlen. Dabei spielten die Campteilnehmer die Bundesliga, die Champions League und die WM nach.

Am letzten Camptag gab es zudem Besuch von TSG-Profi Nadiem Amiri, der einst den Weg von der TSG Akademie bis in die Bundesliga gegangen ist und der sich nun geduldig und sympathisch Zeit für die Kinder des Herbstcamps nahm. Auch „Hoffi“ schaute vorbei und ließ sich auf ein Elfmeterschießen mit den Teilnehmern ein.

Bei den Jungs und Mädchen kamen die Inhalte des Hoffenheimer Herbstcamps hervorragend an. „Besonders die Einheit zum Videocoaching hat mir gut gefallen. Auf einem iPad konnte ich meine Bewegungen nochmals ansehen und so nachvollziehen, in welchen Bereichen ich mich noch verbessern kann“, berichtete Campteilnehmer Philipp Karcher. Konrad Hahn gefielen vor allem die Stationen, die für das Campzeugnis absolviert werden mussten: „Im Levelschießen habe ich sogar Level vier gemeistert“, erzählte Konrad stolz.

Das Organisationsteam der TSG Fußballschule zeigte sich mit dem Ablauf des Camps zufrieden: „Das waren sehr intensive, aber auch sehr schön Tage“, sagte etwa Robin Wenzel, der auch froh war, dass das schlechte Wetter am zweiten Camptag der guten Stimmung keinen Abbruch tat. „Mit dem diesjährigen Herbstcamp ist es uns gelungen, den Kindern eine rundum gelungene Veranstaltung zu bieten. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Kinder in einer so kurzen Zeit entwickeln und stetig dazulernen.“

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben