Vorfreude auf Neuauflage des Unified Cups
Der baden-württembergische Vorentscheid des Unified Cups wird erneut von der TSG und dem Landesverband von Special Olympics auf die Beine gestellt. Unterstützt werden die Organisatoren dabei von „Anpfiff ins Leben“ sowie den Partnern LTS und WIRSOL. Bereits in den vergangenen Jahren war das Turnier ein großer Erfolg für Teilnehmer und Organisatoren, und so freuen sich auch nun wieder alle Beteiligten auf die Neuauflage des Unified Cups.
Die teilnehmenden Mannschaften bestehen allesamt aus Sportlern mit einer geistigen, zerebralen oder psychischen Behinderung sowie aus Fußballern ohne Handicap. Durch erfolgreiches Abschneiden beim Landesentscheid des Turniers im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion können sich die Teams für die nationalen Meisterschaften empfehlen.
HOFFEXPRESS, Hoffi und Toni Tausendfüßler
Der Startschuss für das Turnier erfolgt am Donnerstag um 12 Uhr mit der Eröffnungsfeier. Anschließend beginnen ab etwa 13 Uhr die Klassifizierungsspiele. Am zweiten Tag finden von 9:30 bis 12:30 Uhr die Gruppen- und Finalspiele statt, bevor dann die Siegerehrung erfolgt.
Für reichlich Abwechslung ist durch ein interessantes Rahmenprogramm gesorgt. Der HOFFEEXPRESS ist vor Ort, und auch die Maskottchen der TSG und von „Anpfiff ins Leben“, Hoffi und Toni Tausendfüßler, werden sich den Unified Cup nicht entgehen lassen.
Unified Cup – Landesfinale Baden-Württemberg
Donnerstag und Freitag, 5. und 6. Oktober, Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim