Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
30.03.2017

U17: Starker Gegner zu Gast

Nach dreiwöchiger Liga-Pause empfangen die U17-Juniorinnen am Samstag (14 Uhr) den VfL Sindelfingen im Ensinger Stadion in St. Leon. Im Hinspiel teilten sich der Tabellensechste und die TSG die Punkte. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Marco Göckel und Andy Zehnbauer in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd den Anschluss an das Spitzentrio halten.

Mit einem torlosen Unentschieden verabschiedeten sich die U17-Juniorinnen vor drei Wochen beim Tabellenletzten der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd, dem SV Weinberg, in eine dreiwöchige Pause. „Die Trainingswochen liefen durchwachsen“, zeigten sich die Trainer Marco Göckel und Andy Zehnbauer nicht wirklich zufrieden. „So ist das eben, wenn man aus dem Rhythmus kommt.“ Am vergangenen Wochenende kassierte die U17 eine Testspiel-Niederlage gegen die U14-Junioren des FC Astoria Walldorf, zudem wurde intern getestet. „Die Leistungen waren nicht so wie erhofft und müssen am Samstag gegen Sindelfingen einen besseren Auftritt hinlegen.“

Die Hinrunden-Partie zwischen der TSG und dem VfL Sindelfingen endete 2:2 (1:2). Bereits nach sechs Minuten geriet die U17 in Rückstand, Spielführerin Sophie Walter glich durch einen Elfmeter aus (12.). Nach dem 1:2 (26.) sorgte Fabienne Walaschewski in der 76. Minute für den Endstand. „Das Unentschieden war für uns glücklich“, blickt das TSG-Trainerteam zurück. „Wir haben in Sindelfingen nicht unser bestes Spiel gemacht und hatten gegen den spielstarken und schnellen Gegner große Probleme.“ Auch für die Begegnung am Samstag warnen Göckel und Zehnbauer vor der guten Offensive der Gästemannschaft, die bereits 28 Treffer erzielte. Bis auf Vanessa Cullik, die sich nach ihrem Kreuzbandriss im Aufbautraining befindet, stehen der TSG, die in 2017 in Pflichtspielen noch ungeschlagen ist, am Samstag voraussichtlich alle Spielerinnen zur Verfügung. „Wir wollen jedes Spiel gewinnen, wissen aber auch um die Qualität Sindelfingens“, so Göckel und Zehnbauer. „Das wird eine Partie auf Augenhöhe. Die Mannschaft, die im Spielverlauf mehr investiert und ihren Plan besser umsetzt, wird am Samstag gewinnen.“ Anpfiff der Begegnung des 15. Spieltags ist um 14 Uhr im Ensinger Stadion in St. Leon.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben