Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
06.05.2016

Auswärtssieg in Worms

Die U23 hat die erste Niederlage im Jahr 2016 gut verdaut: Ihre Regionalligapartie bei Wormatia Worms entschied die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn am Freitagabend mit 2:0 (1:0) für sich. Yannick Thermann (Bild) und Felix Lohkemper erzielten die Treffer zum verdienten Auswärtssieg.

Personal & Taktik:

Die TSG lief in ihrem gewohnten 4-3-3 auf. Im Gegensatz zum vergangenen Spiel gegen den TSV Steinbach stellte Trainer Marco Wildersinn jedoch drei Mal um. In der Innenverteidigung fehlte Benedikt Gimber, der zur U19 abgestellt war. Für ihn spielte Luca Dähn, der gemeinsam mit Leon Fesser als Innen-, Jannik Dehm als Rechts- und Nico Rieble als Linksverteidiger die Viererkette bildete. Letzterer war für Alexander Rossipal in die Startelf rotiert, der diesmal auf der Bank Platz nahm. Im Tor stand wie schon gegen Steinbach Alexander Stolz. 

Auch das Mittelfeld ließ Wildersinn unverändert. Den defensiven Part übernahm Russell Canouse, für die Offensive waren Yannick Thermann und Barış Atik zuständig. In der Dreier-Angriffsreihe fehlte diesmal Benjamin Trümner, den sich Wildersinn als Joker auf die Bank gesetzt hatte. Dafür stand Kingsley Schindler von Beginn an auf dem Rasen und beackerte die rechte Seite. Im Zentrum stürmte Felix Lohkemper, links Lucas Röser.

Worms lief mit ihren brandgefährlichen Spitzen Florian Treske und Alper Akcam im 4-4-2 auf.

 

Die Szene des Spiels

Das 2:0 in der 60. Minute. Von da an hatte die Wormatia die Hoffnung verloren, gegen die TSG Punkte einfahren zu können. Nach vorne machten die Gastgeber in der letzten halben Stunde fast gar nichts mehr, außer dass sie gefühlte 20 Mal ins Abseits liefen.

Die Zahl des Spiels

3 - Mit den drei Punkten aus Worms klettert die TSG zumindest für eine Nacht auf den dritten Tabellenplatz. Welch schöner Anblick!

Das Stenogramm

VfR Wormatia Worms – TSG 1899 Hoffenheim II 0:2 (0:1)
Worms: Paterok – Antonaci, Auracher, Metzger, Stulin - Lahn (63. Maas), Loechelt (79. Rose), Pinheiro, Saiti (63. Schmidt) - Akcam, Treske.
Hoffenheim: Stolz – Dehm, Fesser, Dähn, Rieble, Canouse, Thermann, Atik, Schindler (68. Trümner), Lohkemper (75. Ademi), Röser (75. Sessa).
Tore: 0:1 Thermann (4.), 0:2 Lohkemper (60.). Zuschauer: 865. Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf). Karten: -.

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben