ASC Neuenheim 13. Partner des Kinderzentrums
Im gemütlichen Restaurant „Zum Achter“ hatte sich Drobisch eingefunden, um gemeinsam mit dem ASC-Vorsitzenden Dr. Werner Rupp und zahlreichen Nachwuchstrainern und Funktionären des Heidelberger Stadtteilvereins die Kooperation zu besiegeln. Impulse versprechen sich beide Vereine von der Zusammenarbeit.
So wird die TSG den ASC etwa zu ihren Trainerfortbildungen, Informationsveranstaltungen oder Feriencamps einladen. Im Gegenzug verbessert sich an der Basis die Jugendarbeit, wovon langfristig auch wieder die TSG profitieren könnte.
ASC-Trainer bei Kinderfußball-Workshop
Drobisch geht es bei der Zusammenarbeit aber vor allem darum, den gegenseitigen Austausch zu fördern und den Vereinen Optimierungsmöglichkeiten zu bieten. „Die Individualität des Vereinslebens ist essenziell, um allen Kindern Anreize und eine positive sportliche Zukunft bieten zu können“, sagte Drobisch.
Schön länger bestanden seitens der TSG Pläne, diesbezüglich in Heidelberg aktiv werden – dies hat nun mit dem ASC geklappt. Ein erster Austausch hatte bereits vor der offiziellen Besiegelung der Kooperation stattgefunden. So hatten gleich fünf Neuenheimer Jugendtrainer vor drei Wochen am 4. Workshop Kinderfußball teilgenommen.