Vorschau: U17 zum Top-Spiel nach Stuttgart
Der Respekt vor dem bislang ungeschlagenen Vorjahresmeister ist da, aber: „Wir werden uns nicht verstecken“, sagt U17-Cheftrainer Marcel Rapp und erinnert daran, dass seine Jungs als U16-Jahrgang die Stuttgarter schon einmal besiegen konnten. „Wir haben zuletzt zwei ordentliche Spiele abgeliefert, jetzt müssen die Jungs auch mal ein Ausrufezeichen setzen“, fordert Rapp trotz hoher Hürde den Ausbau der guten Serie.
In einem Nachholspiel des ersten Spieltags erwartet die U16 den SV Sandhausen und kann mit einem Sieg den Abstand auf Tabellenführer VfB Stuttgart II verkürzen. Spannend wird auch das Duell der U15 gegen die SpVgg Greuther Fürth, denn beide Teams liegen in der engen Regionalliga-Tabelle – in der nur fünf Zähler zwischen Platz eins und elf liegen – punktgleich beieinander.
Wiedergutmachung für die Niederlage in Ulm ist bei der U14 angesagt, die mit einem Heimsieg gegen Neuling SpVgg Neckarelz Kontakt zum Spitzentrio in der Landesliga halten will. Mit dem 21:1-Sieg über den VfR Mannheim im Rücken tritt die U13 in Eppingen gegen einen direkten Verfolger an.
Alle Spiele im Überblick
U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 13 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion
U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – SV Sandhausen, Samstag, 11 Uhr, Förderzentrum
U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth, Samstag, 13:30 Uhr, Sportanlage Häuselgrund
U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – SpVgg Neckarelz, Samstag, 13:30 Uhr, Förderzentrum
U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein-Neckar
VfB Eppingen – TSG 1899 Hoffenheim III, Samstag, 11 Uhr, Waldstraße