3:0-Erfolg für U17
Dank einer guten Leistung hat die U17 der TSG ihr Auswärtsspiel beim 1.FC Kaiserslautern mit 3:0 (2:0) gewonnen und ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Schon nach neun Minuten sorgte Nils Anhölcher für die 1:0-Führung. U17-Nationalspieler Alfons Amade hatte den Stürmer mit einem Pass in die Tiefe bedient. Mitte der ersten Halbzeit war es erneut Anhölcher, der frei vor FCK-Keeper Marvin Anastasi auftauchte, sein zweites Tor aber verpasste.
Kurz vorm Ende der ersten Halbzeit fiel dann doch noch das 2:0. Nachdem Erdoğan den Ball in die Schnittstelle der FCK-Abwehr bekommen hatte, konnte die Defensive der Pfälzer den Mittelfeldmann der TSG nur noch per Foul stoppen. Die Konsequenz: Strafstoß und Rote Karte. Julian Tomas ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Elfmeter sicher.
Erdoğan macht alles klar
Mit der 2:0-Führung und der numerischen Überlegenheit im Rücken ließen es die Jungs von Marcel Rapp in der zweiten Hälfte etwas ruhiger angehen. „Fußballerisch war es von uns dann nicht mehr ganz so gut. Da war noch Luft nach oben“, sagte Rapp. In der 63. Minute machte die TSG dann aber den Deckel drauf: Eine Ecke von Tomas flog an Freund und Feind vorbei auf den zweiten Pfosten. Dort lauerte Erdoğan und machte mit dem 3:0 alles klar.
Vor allem körperlich legte die TSG im Vergleich zu den vergangenen Niederlagen gegen den Karlsruher SC und den FC Bayern München deutlich zu. Rapp wollte den Sieg beim FCK jedoch auch nicht überbewerten: „Genauso wie gegen Bayern nicht alles schlecht war, wie das Ergebnis vermuten lässt, war heute nicht alles gut.“ Für drei Punkte reichte es aber dennoch.
Um den Aufwärtstrend zu bestätigen, soll am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt gleich der nächste Sieg her.
Das Stenogramm
1.FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim 0:3 (0:2)
Kaiserslautern: Anastasi – Rauwolf, Geißler, Altintas, Stierlin, Will, Anton (41. Dittrich), Jahn, Müsel (56. Papazois), Bulut (41. Steinmetz), Botiseriu.
Hoffenheim: Klante – Amade, Grimmer, Foshag (47. Lässig) – Wöhrle, Schorn (56. Gashi), Weidner (60. Becker), Tomas, Erdoğan – Anhölcher, Otto.
Tore: 0:1 Anhölcher (9.), 0:2 Tomas (39./Foulelfmeter), 0:3 Erdoğan (63.). Zuschauer: 130. Schiedsrichter: Jonathan Lautz (Burbach). Karten: Rot für Stierlin; Gelb für Rauwolf, Jahn / Grimmer, Erdoğan.