U23 am Mittwochabend in Mannheim / Wiedersehen mit vielen Ex-Hoffenheimern
Mit nur fünf Gegentoren – in allerdings bislang auch nur acht Begegnungen – weisen die Blau-Schwarzen die stärkste Defensive der Regionalliga Südwest vor. In keinem Spiel musste die Truppe von Kenan Kocak mehr als einen Gegentreffer hinnehmen, zu Hause sogar nur einen in Summe – den allerdings bei der schmerzhaften 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Saarbrücken vor elf Tagen. In den vergangenen beiden Spielzeiten tat sich die Hoffenheimer U23 in der Quadratestadt schwer und blieb in den zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer.
Während Waldhofs Coach Kenan Kocak im Derby auf den gelbgesperrten Verteidiger Marco Müller verzichten muss, kann TSG-Trainer Marco Wildersinn wieder auf seinen Kapitän Florian Ruck zurückgreifen, der beim 0:2 in Saarbrücken am Freitagabend seine Sperre abgesessen hat.
Im Kader der Mannheimer stehen nicht weniger als sechs Akteure, die in der achtzehn99 AKADEMIE ausgebildet wurden. Neben dem Kapitän Robin Neupert und seinem Stellvertreter Marcel Seegert sind das Marcels Zwillingsbruder Nico, die beiden Angreifer Yanick Haag und Marcel Sökler (mit bislang vier Toren bester Schütze) sowie Mittelfeldmotor Steffen Straub, der bis zum Sommer noch Teil der TSG-U23 war.
SV Waldhof Mannheim – TSG 1899 Hoffenheim II
Mittwoch, 19 Uhr, Carl-Benz-Stadion