Vorschau: U19 in Fürth / U16 startet gegen Stuttgart
Die Fürther liegen im Klassement aktuell auf dem neunten Platz, mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Zuletzt feierten die Franken beim FC Augsburg mit dem 2:0 ihren ersten Saisonerfolg, die Formkurve zeigt also nach oben. Das sollte den Kraichgauern Warnung genug sein.
Die U17 hatte zuletzt frei und steigt mit einem Heimspiel gegen den TSV 1860 München wieder in den Spielbetrieb der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ein. Dabei will die Auswahl von Jens Rasiejewski an die starke Leistung anknüpfen, die sie vor etwa zwei Wochen beim 2:0 gegen den 1.FC Nürnberg gezeigt hat. Der erste Heimerfolg der Saison ist das Ziel.
Vor ihrem ersten Saisonspiel steht die U16 in der Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren. Das Team von Trainer Marcel Rapp hat am Samstag den VfB Stuttgart II zu Gast. Die Generalprobe für den Auftakt gelang zuletzt mit einem 5:0-Sieg über den 1.FC Nürnberg. „Das war ein guter Auftritt von uns, aber es war auch zu sehen, dass es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt“, bewertet Rapp den deutlichen Erfolg nicht über und freut sich mit seinem Team darüber, dass es nun endlich wieder mit Pflichtspielen losgeht.
U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest
SpVgg Greuther Fürth – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 13 Uhr, Sportzentrum Kleeblatt
U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – TSV 1860 München, Samstag, 11 Uhr, Sportanlage Häuselgrund Zuzenhausen
U16 / B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II, Samstag, 13 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen