U17 unterliegt dem Karlsruher SC zum Saisonauftakt mit 2:3
Im ersten Durchgang hatte es aus TSG-Sicht noch nach einem erfolgreichen Mittag ausgesehen. Furkan Çevikholte einen Elfmeter raus und verwandelte ihn sicher (28.), zudem erarbeitete sich die Rasiejewski-Auswahl mehrere Chancen, ließ diese aber ungenutzt und verpasste es somit, einen höhreren Vorsprung mit in den zweiten Durchgang zu nehmen.
Nach dem Seitenwechsel sah sich Jonas Düll in der 57. Minute zu einer Notbremse genötigt, die nicht nur die Rote Karte, sondern auch einen Elfmeter zur Folge hatte. Florent Muslija ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen. Die TSG wirkte kurz angezählt, der KSC nutzte das aus und ging nur zwei Minuten später durch Jan Engels in Führung. Zwar berappelten sich die Kraichgauer und egalisierten den Vorsprung der Karlsruher, alsÇevik die Kugel nach einem Pass von Tim Wöhrle versenkte (74.). Anschließend boten die Hoffenheimer dem Gegner aber wieder zu viel Freiraum an, den der KSC zum 3:2-Siegtreffer nutzte, der auf das Konto von Jannis Kübler ging (78.).
Rasiejewski: „Wir haben zu leichte Fehler gemacht und die Tore hergeschenkt. Daher muss man von einer verdienten Niederlage sprechen.“
TSG 1899 Hoffenheim - Karlsruher SC 2:3 (1:0)
Hoffenheim: Kruse – Pander, Amade, Königsmann, Düll – Politakis, Bender (69. Wöhrle), Geiger –Skenderović(76. Karlein), Çevik, Hack.
Karlsruhe: Semmle – Gurley, Capstrimb, Strompf, Tinchella – Veilandics (41. Frey, 73. Heller), Kübler, Max (41. Goudar), Delić – Vujinović (57. Muslija), Engels.
Tore: 1:0 Çevik(28. Foulelfmeter), 1:1 Muslija (58. Foulelfmeter), 1:2 Engels (60.), 2:2 Çevik(74.), 2:3 Kübler (78.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Jan Hoffmann (Nürnberg). Karten: Gelb für Geiger, Hack / Frey; Rot für Düll (57., Notbremse).