WM-Tippspiel (Ende): Marcel Rapp und Jens Rasiejewski teilen sich die Krone
Seit dem ersten Spieltag hatten die NLZ-Trainer Julian Nagelsmann, Jens Rasiejewski und Marcel Rapp die WM-Begegnungen getippt – zunächst noch gegen ihre Spieler, ab dem Achtelfinale dann in direkter Konkurrenz untereinander, nachdem sie sich in ihren Gruppen an die Spitze gesetzt hatten (siehe Regeln).
Bis zum Schluss duellierten sie sich um die Tippkönig-Krone und stellten dabei ihr Fachwissen unter Beweis. Auch im Finale lag das Trio tendenziell richtig, somit gab es nach dem 1:0-Sieg des DFB-Teams gegen Argentinien für jeden noch einmal einen Zähler.
In der Tippspiel-Endabrechnung bedeutet das: Es gibt zwei Sieger! Marcel Rapp und Jens Rasiejewski sammelten 16 Punkte und teilen sich den ersten Platz. Julian Nagelsmann folgt dahinter und beendet das WM-Tippspiel mit 14 Zählern.
Die Regeln
Die drei Cheftrainer der U19, U17 und U16 bilden jeweils den Gruppenkopf und treten gegen zwei ihrer Spieler an. Für das exakte Ergebnis gibt es drei Punkte, für die richtige Tendenz einen. Am Ende der Vorrunde wird aussortiert. Die Gruppensieger bilden die Finalgruppe und ermitteln ab dem Achtelfinale den Akademie-Tippkönig. Der Punktestand wird zuvor genullt.
Die Finalgruppe (Endstand)
1. Marcel Rapp, 16
1. Jens Rasiejewski, 16
3. Julian Nagelsmann, 14
Der Endstand der Vorrundengruppen
Gruppe U19:
1. Julian Nagelsmann,13
2. Erdal Öztürk,10
3. Nicolai Rapp,9
Gruppe U17:
1. Jens Rasiejewski,9
2. Simon Lorenz,8
2. Pascal Söll,8
Gruppe U16:
1. Marcel Rapp,16
2. Gaetano Giordano,12
3. Daniel Mühlbauer,11