DFB präsentiert neues Bundesliga-Logo
"Mit der Einführung der Allianz Frauen-Bundesliga zur Spielzeit 2014/15 wird auch das Logo der Liga rundum erneuert", sagte DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg und erklärte: "Das neue Logo strahlt Dynamik und Qualität aus. Beides Attribute, für die auch die Allianz Frauen-Bundesliga steht. Als Einheit mit dem Partner Allianz gewinnt die Liga auch mit dem neuen Logo an Stärke sowie bundesweiter und internationaler Strahlkraft."
Ebenso glücklich über die neue Partnerschaft zwischen der Frauen-Bundesliga und der Allianz sind DFB-Marketingdirektor Denni Strich sowie Manfred Boschatzke, Fachbereichsleiter Werbung und Sponsoring bei der Allianz Deutschland: "Die Allianz ist der erste Namensgeber eines DFB-Wettbewerbs. Mit dem neuen Logo wird diese einzigartige Partnerschaft für alle Zuschauer und Fans sichtbar", betont Boschatzke und Strich betont: "Uns war wichtig, gemeinsam mit unserem Partner Allianz ein starkes Logo für eine starke Liga zu entwickeln. Die beiden aussagekräftigen Marken DFB und Allianz werden darin zu einem unverwechselbaren Symbol mit hohem Wiedererkennungswert vereint."