Alfons Amade mit der DFB-U15 gegen die Niederlande
U19
Die U19-Nationalmannschaft von Bundestrainer Marcus Sorg hat sich im vergangenen Oktober in der ersten Quali-Runde zur EM 2014 in Ungarn (19. bis 31. Juli) für die vorgeschaltete Eliterunde qualifiziert. Hierbei trifft Deutschland vom 26. Mai bis 6. Juni in Vigo (Spanien) auf Dänemark, Litauen und den Ausrichter. Für den Vorbereitungslehrgang auf die Spiele in Kühlungsborn (19. bis 23. Mai) hat Sorg die drei Hoffenheimer Niklas Süle, Kevin Akpoguma und Benjamin Trümner nominiert. Torwart Marvin Schwäbe steht auf Abruf.
U18
Steffen Nkansah und Nadiem Amiri, beide derzeit mit der TSG-U19 auf Meisterkurs in der Süd/Südwest-Staffel der A-Junioren-Bundesliga, stehen im Aufgebot von Bundestrainer Horst Hrubesch für das Länderspiel gegen die Schweiz am 28. Mai im Lörracher Grüttpark-Stadion (18 Uhr).
U16
Der 98er Jahrgang zieht sich vom 19. bis 22. Mai zu einem Lehrgang in das Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen zusammen. Bundestrainer Stefan Böger hat unter anderem die beiden Hoffenheimer Dennis Geiger und Robin Hack eingeladen, auf dem Programm steht unter anderem ein Testspiel gegen Hannover 96.
U15
Alfons Amade bestreitet mit der U15-Nationalmannschaft zwei Testspiele in der (erweiterten) Region. Am Dienstag, 20. Mai, in Weingarten und am Donnerstag, 22. Mai, in Kandel ist jeweils um 17 Uhr die Niederlande der Gegner.
U14
Noch nicht für den DFB, aber immerhin schon für den Badischen Fußball-Verband sind gleich 13 Hoffenheimer beim Eintageslehrgang am kommenden Montag in der Sportschule Schöneck im Einsatz: Cedric Cramer, Noel Jurek, Luca Egolf, Carl Kindermann, Rodan Kolcak, Luca Kölsch, Samuel Lengle, Luca Philipp, Andreas Müller, Stefano Russo, Onur Satılmış, Lukas Mai und Niklas Hofmann werden dabei von bfv-Trainer Damir Dugandzic unter die Lupe genommen.