Mini-Fußball-Saison schreitet voran / Positives Zwischenfazit
Beim Mini-Fußball handelt es sich um eine alternative Wettspielform zu den „normalen" Rundenspielen. Beim 3-gegen-3 steht der Spielgedanke im Vordergrund und nicht das bloße Ergebnis.
Ein erstes Fazit zieht Paul Tolasz, der Cheftrainer des KidZ, bereits jetzt. „In dieser Saison haben schon 20 E-Jugend- und 18 F-Junioren-Teams an unseren Spieltagen teilgenommen. Somit haben wieder über 100 Kinder unser Zentrum besucht, um Mini-Fußball zu spielen. Das ist eine erfreuliche Bilanz“, betont Tolasz. Als erfreulich bewertet er auch, dass immer mehr Mannschaften aus Rheinland-Pfalz, aber auch aus Württemberg den Weg nach Hoffenheim auf sich nehmen. Tolasz weiter: „Das Highlight dieser Mini-Fußball-Saison wird mit Sicherheit wieder der Spieltag im Rahmen unseres Tages der offenen Tür sein.“ Ein genauer Termin steht hierfür allerdings noch nicht fest.
Auch Dominik Drobisch, der Leiter des KidZ, ist erfreut darüber, „dass dieser wichtige Baustein der Ausbildungsphilosophie der achtzehn99 AKADEMIE gerne von den umliegenden Vereinen in Anspruch genommen wird.“
Übrigens: Für genaure Informationen über den Ablauf und die Termine der Mini-Fußball-Spieltage sowie bei der Organisation und Durchführung von Spieltagen außerhalb von Hoffenheim stehen Paul Tolasz (trainerkidz@achtzehn99.de) und sein Team gerne beratend zur Verfügung.