Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
27.09.2013

Die Topfacts zum Spiel gegen Schalke 04

Am Samstag (28. September, 15.30 Uhr) spielt 1899 in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena gegen Schalke 04. Dabei könnte für 1899 die Offensive der große Trumpf sein. Anthony Modeste und Kevin Volland erzielten in den bisherigen Saisonspielen gemeinsam neun Tore - das sind zwei mehr als die gesamte Schalker Mannschaft bisher erzielt hat.
Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG gegen die "Knappen":
Wussten Sie schon, dass...

...die Bilanz in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena deutlich für 1899 spricht?

In bisher fünf Heimpartien gegen Schalke holte 1899 zwei Siege und drei Unentschieden. Die Sinsheimer Arena ist das einzige Stadion, in dem die "Knappen" bei mindestens fünf Gastspielen noch nie gewonnen haben.

... 1899 bei der Chancenverwertung deutlich die Nase vorne hat?

25 Prozent der erspielten Chancen münzt die Gisdol-Elf in Tore um - Platz eins in der Liga. Schalke liegt in dieser Statistik nur auf Rang elf. 13 Prozent der Chancen führen zu Toren. Insgesamt hat die TSG 83 Mal auf das Tor des Gegners geschossen, Schalke nur 65 Mal.

... die TSG zwar mehr gelbe Karten bekommt als Schalke, aber weniger Rote?

Bisher wurde bei 1899 lediglich ein Spieler des Feldes verwiesen. Bei 04 sind es schon drei. Allerdings gab es für TSG-Profis schon 13 Mal Gelb, die "Knappen" wurden nur sieben Mal verwarnt.


... Markus Gisdol schon auf Schalke arbeitete?

Der heutige TSG-Coach, der am kommenden Mittwoch seit sechs Monaten bei 1899 im Amt ist, war von März 2011 bis Dezember 2012 bei den "Knappen" tätig. Als Assistent von Ralf Rangnick und dessen Nachfolger in Gelsenkirchen, Huub Stevens.

... Timo Hildebrand auf seinen Ex-Club trifft?

Von Januar 2009 bis zum Ende der Saison 2010 stand der aktuelle Schalke-Keeper bei 1899 im Tor. Für die TSG stand er in 38 Bundesliga-Partien im Tor.


Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben