Kinderzentrum: Mit 1899 in die Ferien!
„Wir wollten mit der erstmalig durchgeführten Aktion alle Hoffenheimer Breitensportmannschaften zusammenbringen und den Kindern ein einmaliges Erlebnis bieten. Die Stimmung war einfach unvergleichlich entspannt, locker und lustig“, sagte Drobisch, der rund 120 Kinder und 30 Trainer in den Räumlichkeiten des Dietmar-Hopp-Stadions begrüßte. Sofort wurden die Spielmöglichkeiten hinter dem Stadion genutzt und getestet: Nicht nur beim Tischtennis und auf dem Soccercourt ging es hoch her, auch beim Straßenmalen oder an der Torwand tobte sich der Hoffenheimer Nachwuchs aus.
Nach dem gemeinsamen Abendessen, das standesgemäß aus einer heißen Wurst mit Brötchen bestand, begaben sich die Kleinen (Bambini und F-Kinder) auf eine Schnitzeljagd durch das Stadion, um „Hoffi zu helfen, seine Geschenke wiederzufinden“. Die Größeren (E bis B) führten eine Stadionrallye inklusive Quiz mit Fragen zu 1899 und dem Stadion durch. Den weiteren Abendverlauf durften die Kinder bis zur Nachtwanderung frei gestalten – die ohne die Bambini und F-Kinder über die Bühne gehen musste und durch den großen Wald führte. Nach gut einer Stunde waren alle Wanderer wohlbehalten zurück und bezogen ihre Betten. Ein Teil der Kinder konnte aufgrund des optimalen Wetters sogar draußen schlafen.
„Die Kinder haben sich wirklich hervorragend verhalten und unser Angebot einfach angenommen. Ein großes Kompliment und viel Dank gebührt allen Trainern, Betreuern und Unterstützern, die nicht nur am Abend, sondern über die gesamte Saison hinweg sowohl pädagogisch als auch sportlich sehr gute Arbeit geleistet haben“, freute sich Drobisch über den reibungslosen Ablauf.