Frauen: Eberhardt: "Der FCB ist ein weiterer Schritt zum Ziel"
Wie hast Du das Spiel gegen Würzburg empfunden?
Wir haben von Beginn an dominiert und den Gegner unter Druck gesetzt. Durch gute Kombinationen unsererseits, hatte es Würzburg schwer, zu verteidigen. Besser als in den letzten Spielen war auch, dass wir unsere herausgespielten Torchancen konsequenter genutzt und im weiteren Spielverlauf nicht nachgelassen haben. Zudem war es wichtig, dass wir mal wieder zu Null gespielt haben.
Was für ein Spiel erwartest Du am Sonntag gegen Bayern München?
Bayern wird gegen uns sicher hoch motiviert spielen und sich nicht verstecken.
Was wird gegen die Bayern wichtig sein?
Wir müssen genauso konzentriert und voller Siegeswillen agieren wie gegen Würzburg.
Warum habt Ihr Euch gegen die Bayern in der Vergangenheit oft schwer getan?
Ich selbst habe in meinen zwei Jahren mit Hoffenheim dreimal gegen die Bayern gewonnen. Schlecht kann es nicht gewesen sein. Die Bayern haben einen breiten und starken Kader mit viel Potential. Trotz der zuvor gewonnen Spiele ist jedes Spiel anders. Deshalb sollten wir uns nicht mit den Vergangenen, sondern mit dem kommenden Spiel befassen.
Entscheidet Ihr auch das zweite Heimspiel in Folge für Euch?
Wenn wir unser Ziel erreichen möchten, müssen wir jedes Spiel gewinnen. Somit ist auch das Spiel gegen den FCB am kommenden Sonntag ein weiterer Schritt zum Ziel.
Die Trainer setzen Dich momentan in der Spitze ein – Spielst Du gerne dort?
Ich spiele in der Spitze genauso gerne wie auf der rechten Seite und versuche, meine Aufgaben so gut wie möglich zu erfüllen. Es ist für mich einfach wichtig, der Mannschaft zu helfen, egal auf welcher Position mich der Trainer einsetzt.