U12: Platz zwei in Heilbronn
Das Turnier wurde in zwei Fünfergruppen ausgespielt, aus denen sich jeweils die ersten Zwei fürs Halbfinale qualifizierten. Die Hoffenheimer schlossen die Vorrunde nach Siegen gegen den SGV Freiberg (7:0), die Stuttgarter Kickers (4:0) und Waiblingen (4:0) sowie einem Stolperer gegen den FSV Hollenbach (1:2) als Gruppensieger ab.
Im Halbfinale ging es gegen den TSV Neu-Ulm, der in der Vorrunde einen starken Eindruck hinterlassen hatte. Durch Tore von Leo Wemhoener, Rroland Haxhibeqiri, Melesse Frauendorf und Max Kias fuhr das jüngste Akademie-Team allerdings den dritten 4:0-Sieg ein und marschierte ins Endspiel, wo der VfB Stuttgart auf die Kraichgauer wartete.
Den Auftakt verschliefen die Hoffenheimer und agierten viel zu zurückhaltend. Ehe sie es sich versahen, lagen sie bereits 0:2 im Hintertreffen. Melesse Frauendorf, der später zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, markierte zwar den Anschlusstreffer, doch weitere gute Gelegenheiten zum 2:2 blieben ungenutzt. Kurz vor Schluss trafen die Stuttgarter zum entscheidenden 3:1.
„Es war ein ordentlicher Abschluss unserer Hallenrunde“, bilanzierte Co-Trainer Gabriel Meister. „Jetzt freuen wir uns auf die Feldrunde.“
Es trafen: Melesse Frauendorf (5 Tore), Leo Wemhoener, Emanuel Trautmann (je 4), Rroland Haxhibeqiri (3), Felix Brand, Antonis Aidonis (je 2), Max Kias (1).