Thomas Krücken neuer U19-Trainer
Der am 6. August 1977 in Neuss geborene Fußballlehrer Thomas Krücken begann seine Trainerlaufbahn im Nachwuchsbereich des 1.FC Köln und trainierte anschließend auch die Jugend von Manchester City und Hertha BSC, ehe er im Juli 2010 seine neue Stelle als Leiter des Bielefelder Nachwuchsleistungszentrum antrat.
„Wir haben uns für Thomas Krücken als neuen U19-Trainer entschieden, da er ein ausgewiesener Fachmann mit mehrjähriger Erfahrung im Bundesliga-Junioren-Fußball ist“, sagt Bernhard Peters, Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung bei 1899 Hoffenheim. „Wir freuen uns, dass wir einen ehrgeizigen und entwicklungsfähigen Trainer für unsere U19 gewinnen konnten und sind davon überzeugt, dass wir in der kommenden Spielzeit eine gute Rolle in der A-Jugend-Bundesliga spielen werden“, ergänzt Alexander Rosen, Leiter des Hoffenheimer Nachwuchsleistungszentrums.
In dieser Woche hat Krücken die Gelegenheit, seine neue Mannschaft genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Mittwoch, 19 Uhr, steht beim FC Nöttingen das Halbfinale im BFV-Pokal auf dem Programm. Im Falle eines Sieges treffen die Hoffenheimer im Endspiel (9. oder 10. Juni) auf den Gewinner der Paarung FC-Astoria Walldorf gegen den Karlsruher SC. Bis zum Saisonende wird das Team weiterhin von NLZ-Leiter Alexander Rosen betreut.