MÄNNER
31.03.2011
Top-Facts zur Partie gegen Hamburg
Hoffenheim gegen Hamburg. achtzehn99.de liefert Ihnen alle wichtigen Daten und Fakten zur Bundesliga-Partie am Samstag, 18.30 Uhr, in der Rhein-Neckar-Arena.
- Der HSV hat beide Spiele bei Hoffenheim verloren - mit einem Torverhältnis von 1:8.
- Hoffenheim ist neben Fortuna Köln (nur ein Spiel) das einzige Bundesliga-Team, bei dem die Rothosen noch keinen Punkt holten.
- Zudem sind die Rothosen das einzige Team, gegen das die Sinsheimer in der Bundesliga zu Hause mehr als einmal gespielt und alle Heimspiele gewonnen haben.
- Hamburg erzielte beim Sieg gegen Köln in der 1. Hälfte mehr Tore (4) als in den zwölf Ligaspielen zuvor in der 1. Halbzeit zusammen (3).
- Hoffenheim hat nur eines der letzten sechs Bundesliga-Spiele gewonnen (ein Remis, vier Niederlagen), das aber ausgerechnet gegen den Tabellenprimus Dortmund (1:0).
- Hamburg hat nur eines der letzten vier Bundesliga-Auswärtsspiele gewonnen (eines Remis, zwei Niederlagen).
- Im einen Spiel sechs Gegentore kassiert, im nächsten sechs geschossen, das gab es für den HSV in der Bundesliga zuvor noch nie, zuletzt „gelang" es Bochum: im Mai 1997 (2:6 gegen Gladbach, 6:0 gegen St. Pauli).
- Im Hinspiel saßen Marco Pezzaiuoli und Michael Oenning noch als Co-Trainer auf der Bank, heute sind sie die Chefs ihrer Teams.
- Ryan Babel war in seinen acht Liga-Einsätzen für 1899 an keinem Tor direkt beteiligt.
- Mladen Petric erzielte sieben der letzten 15 HSV-Tore in der Bundesliga. In fünf der letzten sechs Spiele, in denen der HSV traf, war Petric unter den Torschützen.
- Vedad Ibisevic steht vor seinem 100. Bundesliga-Spiel. Mit 37 Treffern für 1899 ist er der beste Bundesliga-Torschütze des Vereins.
Jetzt Downloaden!