MÄNNER
17.12.2010
Top-Facts zur Partie gegen Wolfsburg
Hoffenheim gegen Wolfsburg. achtzehn99.de liefert Ihnen alle wichtigen Daten und Fakten zur Bundesliga-Partie am Samstag, 15.30 Uhr, in der Volkswagen-Arena.
- Drei der vier Bundesliga-Duelle gegen Hoffenheim konnten die Wölfe für sich entscheiden. Nur das 1. Aufeinandertreffen im November 2008 verlor der VfL (2:3 in Mannheim).
- Beide Partien in der Volkswagen-Arena endeten mit 4:0 für die Niedersachsen.
- Im letzten Heimspiel gegen Werder Bremen gelang den Wölfen erstmals seit 41 Heimspielen kein Tor - damit endete die längste Heim-Torserie der Wölfe im Oberhaus.
- Die Wolfsburger spielten zuletzt fünfmal in Folge remis - so oft in Serie hatte der VfL zuvor noch nie in der Bundesliga die Punkte geteilt.
- Mit Hoffenheim treffen die Wölfe nun auf den einzigen aktuellen Bundesligisten, gegen den sie noch nie unentschieden spielten. Jedoch ist 1899 gemeinsam mit Wolfsburg Remiskönig der Liga (je sechs Unentschieden).
- Der VfL ist seit sechs Spielen ohne Sieg (fünf Remis, eine Niederlage), Hoffenheim hat nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen (drei Remis, zwei Niederlagen).
- Wolfsburg brachte gegen den 1. FCK keinen Torschuss auf den gegnerischen Kasten - das passierte ihnen zuletzt im März 2006 beim 0:0 gegen Bayern.
- One-Man-Show in der Wölfe-Offensive: Wolfsburg (167) gab nach Hannover (163) die zweitwenigsten Torschüsse in der Liga ab - knapp über ein Drittel davon (56) gingen auf das Konto von Edin Dzeko (meiste Torschüsse ligaweit).
- Edin Dzeko traf in vier Bundesliga-Vergleichen mit Hoffenheim sechsmal - die Quote von 1.5 Toren pro Spiel kann der Torjäger sonst gegen keinen anderen Bundesligisten aufweisen. Nur gegen den VfB traf er im Oberhaus noch häufiger (achtmal).
Jetzt Downloaden!