Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
24.02.2024

U17 lässt viele Chancen ungenutzt und unterliegt dem FC Augsburg

Die U17 musste in ihrem ersten Spiel in diesem Jahr in der Bundesliga Süd/Südwest eine Niederlage akzeptieren. Beim 2:3 (1:3) gegen den FC Augsburg ließ das Team von Trainer Carsten Kuhn viele Chancen ungenutzt und geriet auch aus diesem Grund gegen effiziente Augsburger auf die Verliererstraße, wenngleich kurz vor Schluss der Ausgleich noch möglich gewesen wäre.

Der Start in die Partie lief noch verheißungsvoll für die Hoffenheimer B-Junioren. Nach vergebenen Möglichkeiten von Lion Wagenbach (11., über den Fangzaun), Malik Tubić (13., gehalten), Ibrahim Saydikhan, der den Ball nicht richtig erwischte (ebenfalls 13.) und Wagenbach (19., gehalten) gelang den Kraichgauern in der 20. Minute der Führungstreffer: Nach einer Ecke von Noah Mikrut vollendete Wagenbach per Volleyschuss mit dem linken Fuß.

Die Hoffenheimer hätten nachlegen können. Mikruts Freistoß zischte über die Kiste (24.), Tim Pfeiffer verfehlte das Gehäuse um Millimeter (25.) und Tubić traf in der 28. Minute nur das Außennetz. Die Augsburger blieben somit im Spiel und egalisierten in 31. Minute durch Florian Hangl, der per Direktabnahme nach einer Flanke aus dem Halbfeld erfolgreich war.

Die Partie nahm ab dann bis zum Pausenpfiff einen sehr unglücklichen Verlauf aus Hoffenheimer Sicht. Während Wagenbach (35.) und Tubić (40., beide am Tor vorbei) erneut nicht genau genug zielten, zeigten sich die Fuggerstädter kaltschnäuziger: Berkay Aslan markierte im Nachfassen nach einer neuerlichen Flanke aus dem Halbfeld das 1:2 aus TSG-Sicht (37.), Gentian Dushaj erhöhte vom Elfmeterpunkt aus (45.+2). Mehr oder weniger aus dem Nichts stand es somit 3:1 für die bayerischen Schwaben.

In der zweiten 45 Minuten blieben die Blau-Weißen am Drücker und suchten den Weg zurück in die Partie. Der Anschlusstreffer gelang ihnen recht schnell und weckte Hoffnungen auf die komplette Wende. Jykese Fields, der in der 53. Minute nach einem Tempolauf noch in aussichtsreicher Position hängen geblieben war, schloss kurz darauf auf Vorlage von Tubić erfolgreich ab (56.). Die Hoffenheimer hatten in der Folge noch zwei Gelegenheiten durch Tubić (68., 77.), der zunächst im FCA-Torhüter seinen Meister fand und danach den Innenpfosten traf. In der 90. Minute eröffnete sich schließlich noch die große Chance, zumindest einen Zähler mitzunehmen: Neno Žeželj wurde im Augsburger Strafraum gefoult – den fälligen Elfmeter übernahm Tubić, doch FCA-Schlussmann ahnte die Ecke, parierte und besiegelte somit die Hoffenheimer Heimniederlage.

„Wir haben heute zwar eine gute Leistung gezeigt und uns viele Chancen herausgespielt, es haben in den entscheidenden Momenten aber oft ein paar Prozente gefehlt. Augsburg hat aus wenig viel gemacht, niemand wusste so recht, wie wir zur Pause mit 1:3 zurückliegen konnten. Wir haben in der zweiten Hälfte zwar eine klare Reaktion gezeigt und waren nah dran am Ausgleich, alles in allem ist die Niederlage aber dennoch bitter und unnötig, auch wenn wir auf den Auftritt grundsätzlich aufbauen können“, sagte U17-Coach Carsten Kuhn nach der Partie.

Weiter geht’s für die U17 bereits am Dienstagabend um 18.45 Uhr mit der Partie beim 1. FC Nürnberg.

TSG 1899 Hoffenheim – FC Augsburg 2:3 (1:3)

Hoffenheim: Ebert – Avdić (72. Maier), Pfeiffer, Fiederer, Spranger, Mikrut (65. Žeželj), Moore, Saidykhan (65. Tairi), Tubić, Fields (65. Şen), Wagenbach.
Augsburg: Nagel – Cömert (69. Draghici), Hummel, Meiser, Guha, Schnitzer, Dushaj, Aslan (83. Barbulescu), Hangl, Reinheimer (69. Bosneag), Hämmerle.
Tore: 1:0 Wagenbach (20.), 1:1 Hangl (31.), 1:2 Aslan (37.), 1:3 Dushaj (45.+2, Foulelfmeter), 2:3 Fields (56.). Zuschauer: 55. Schiedsrichter: Elias Appel. Karten: Pfeiffer / Bosneag, Schnitzer.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben