Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
22.10.2023

Tubić-Dreierpack sichert U17 Sieg in Mainz

Starker Auftritt der U17 am Mainzer Bruchweg: Die Elf von Trainer Carsten Kuhn gewann in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest beim 1.FSV Mainz 05 mit 4:0 (2:0). Den Grundstein zu den drei Punkten legte Malik Tubić mit zwei Toren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Die schlechte Nachricht: Mittelfeldspieler Edin Avdić brach sich in einer unglücklichen Aktion den Arm.

"Zunächst einmal gehen unsere besten Genesungswünsche an Edin", sagte Kuhn nach der Partie. "Das war leider eine sehr unglückliche Aktion, die uns alle sehr mitgenommen hat. Wir hoffen, dass sich Edin so schnell wie möglich von diesem Schock erholt." Der Hoffenheimer wurde schnell von Sanitätern versorgt. Zum Sportlichen: Die TSG zeigte eine ihrer besten Saisonleistunge, erspielte sich sehr viele Torchancen und ließ defensiv wenig zu. Den Torreigen eröffnete schließlich Malik Tubić in der durch die Verletzungspasue bedingten sehr langen Nachspielzeit.

Es dürfte somit auch der späteste Doppelpack sein, der je in einer ersten Halbzeit geschnürt wurde. In der neunten Minute der Nachspielzeit bediente Tim Pfeiffer Lion Wagenbach, der wiederum Tubić in Szene setzte. Der TSG-Angreifer tanzte noch FSV-Schlussmann Mehmet Özcelik aus und schob zum 1:0 ein. Beim Wiederanpfiff war Metin Şen hellwach, deckte stark vor, bediente Tubić - und der schlug in der 45.+10. Minute ein zweites Mal zu.

Kaum standen beide Teams wieder auf dem Platz, trug sich Tubić ein drittes Mal in die Torschützenliste ein. Dem 3:0 ging eine schöne Kombination zwischen Wagenbach und Marcello Maier voraus, Maier legte schließlich quer und Tubić schob trocken ein (53.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Entscheidung gefallen. Lion Wagenbach war es vorbehalten, den 4:0-Endstand zu markieren, als er in einen Rückpass sprintete und seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte (72.).

"Das war eine sehr gute Leistung und ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der durch Edins Verletzung überschattet wird", so Kuhn. "Die Jungs haben den Schock gut verarbeitet und Edin noch einen fotografischen Gruß aus der Kabine geschickt."

In der Tabelle festigte die Kuhn-Elf nach dem vierten Spiel in Serie ohne Niederlage Platz fünf.

1.FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim 0:4 (0:2)
Mainz:
Özcelik – Horlbeck (82. Köppl), Sauter, Deliboyraz, Bennis, Knoll, Benslaiman Serghini (79. Birinci), Wegjan (63. Scholl), Mustapha (79. Bonsu), Latifi, Akoto (63.Antunes).
Hoffenheim: Ebert – Maier, Moore (75. Bouzelha), Mikrut (62. Fields), Pfeiffer, Wagenbach (75. Shala), Tubić, Avdić (42. Delikaya), Owen (46. Tairi), Spranger, Şen.
Tore: 0:1 Tubić (45.+9), 0:2 Tubić (45.+10), 0:3 Tubić (53.), 0:4 Wagenbach (72.). Zuschauer: 130. Schiedsrichter: Nick Fuchs (Hattersheim). Karten: Gelb für Knoll / Moore, Mikrut.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben