Posieren für die DFL – 1899-Team hat Spaß beim Media Day
Eines vorweg: Es gelang sowohl dem Trainerteam um Markus Gisdol als auch Andreas Beck und seinen Kollegen. Am Ende des Tages waren alle zufrieden. Die DFL-Crew machte sich geruhsam an den Abbau ihrer Requisiten. Während der drei Stunden waren die Spieler, Trainer und Betreuer der TSG in fünf Gruppen von Station zu Station gegangen, um sich in verschiedenen Situationen ablichten zu lassen.
Auf dem Rasen wurden ihre Torschuss- und Dribblingfähigkeiten festgehalten, bei den Torhütern standen unter anderem die Abwürfe im Fokus. Im Innenraum der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena ging es hauptsächlich um Portrait-Aufnahmen. Das ganze erinnerte ein wenig an Bundesjugendspiele – dementsprechend hatten die TSG-Kicker viel Spaß, gingen mit der nötigen Lockerheit an die Sache heran und bescherten den DFL-Mitarbeitern einen angenehmen Arbeitstag
Die Bilder – ob als Fotografien oder im Filmformat festgehalten – werden unter anderem für das internationale Marketing der DFL verwendet. Das offizielle Mannschaftsfoto der TSG wird in den vielen Sonderheften abgedruckt, die noch vor Saisonbeginn erscheinen, und natürlich auch von achtzehn99.de genutzt.